Muss man schon als Kind mit Handball anfangen, um später ein guter Handballer zu werden?

Wir haben zwei Söhne. Einer spielt schon seit seinem achten Lebensjahr Handball und spielt mittlerweile mit achtzehn Jahren schon in der ersten Handballmannschaft. Der kleinere Bruder (sechzehn Jahre) hatte bisher keinen Bock für diese Sportart (Leichtathlet) würde jetzt aber gerne auch Handball spielen. Kann er noch in diesem Alter in einigen Jahren ein guter Handballer werden oder ist es dafür schon zu spät, was meint ihr?

Themen
Antworten (2)
Im Kindesalter schon mit Handball beginnen

Ideal ist es natürlich, wenn man schon im kindesalter mit handball beginnt. Die chance ist dann wesentlich größer ein guter spieler zu werden.
Allerdings gibt es auch einige beispiel von erfolgreichen quereinsteigern, die ihr talent für den handballsport erst relativ spät erkannt haben.

Ich finde, dass es nie zu spät ist mit einer Sportart anzufangen.
Michael Jordon z.b. hat auch erst mit 17 das Baketballspielen angefangen und wurde zum größten Spieler schlecht hin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema