Ab welchem Kindesalter sollte man mit Handball beginnen für eine spätere Handballkarriere?

Unser Kleiner (fünf Jahre) ist ein Bewegungstalent und er könnte mal ein guter Sportler werden. Besonders Bälle haben es ihm angetan. Ab welchem Alter könnte ich ihn denn bei unserem Handballverein anmelden und ab welchem Alter sollte man mit Handball beginnen, für eine eine Handballkarriere? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Biggi

Themen
Antworten (2)
Handballeinstieg im Vorschulalter

Wenn dein Kleiner so ein Bewegungstalent ist und Spaß an Ballsportarten hat, spricht nichts dagegen, dass er jetzt mit Handballspielen beginnt.
Handballvereine haben auch eine "Pamperliga" und allein das Zuschauen macht Spaß. Für eine Handballkarriere könnte da schon der Grundstein gelegt werden.

Ab 4

Also ich habe ab 4 oder so mit Handballspielen angefangen, bin zwar kein Profi geworden aber ich denke das ist so das Alter, zwischen 4-6 Jahre wäre optimal. Ein Freund hat aber erst mit 11 angefangen, der ist auch nicht so schlecht geworden ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren