Wann sollte ich am besten Traubenzucker beim Training einnehmen?

Es gibt Leute bei mir in der Handballmannschaft die nehmen immer zu Beginn des Trainings Traubenzucker ein. Sie meinen sie haben dann eine bessere Ausdauer. Ich kann mir das nicht vorstellen, ich glaube die Leistung steigt zwar schnell an durch Traubenzucker, dann geht die Leistung aber auch schnell in den Keller. Oder liege ich mit meiner Meinung daneben?

Themen
Antworten (1)
Traubenzucker

Hallo

Traubenzucker ist erst einmal Zucker. Wie anderer Zucker auch ist er sicherlich in Mengen nicht gesund. Wenn Du grundsätzlich Dich gesund ernährst brauchst Du keinen zusätzlichen Traubenzucker. Viel wichtiger ist dass Du genügend trinkst. Achte aber auch dort auf wenig Zucker. Keine Iso.Getränke und solch künstliches Zeug. Wasser oder Apfelsaftschorle ist am besten.

Gruß Thomas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren