Welche einfachen Übungen gibt es für Hanballtorhüter und wie schützt man sich vor harten Würfen?

Da ich sehr reaktionsschnell bin, soll ich jetzt in unsere Schul-Handballmannschaft ins Tor. Da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich gerne einfache Übungen machen, die ein Handballtorwart grundsätzlich beherrschen sollte. Außerdem habe ich ziemlich Respekt vor harten Würfen. Wie schütze ich mich dagegen? Danke für jeden Tipp von euch? Gruß, Thomas

Themen
Antworten (1)

Es gibt einige gute Übungen, die du dir im Internet mal anschauen solltest:
-Ball retten
-Heberabwehr aus dem Sitz
-Abwehrtechnik aus langem Weg
-Reaktion aus schnellen Schritten
Die sollten dir für den Anfang genügen ;). Viel Erfolg und Spaß beim Spielen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren