Ist beim Handball ein Rückpass in die eigene Hälfte erlaubt?

Bin jetzt in den hohen Norden gezogen, nach Kiel und natürlich gehen meine ganzen neuen Arbeitskollegen zum Handball.
Ich bin jetzt schon zweimal dabei gewesen, kann aber leider mit den Regeln noch nicht so viel anfangen.
Wie ist das z.B. eben mit einem Rückpass, also wenn man auf Zeit spielen will!
Ist es erlaubt, wenn man schon beim Gegner am Kreis ist, einfach ohne Bedrängnis zurück zu spielen?
Ja und wenn nein, was passiert dann?

Antworten (3)

In der regel darf man schon zurückpassen.Was man nicht darf ist den ball zurück zum torwart passen das gibt einen Siebenmeter.

Bei mir

Bei mir war das irgendwie immer erlaubt

Man darf immer zurückpassen.
Einzige Ausnahme ist ein Rückpass zum eigenen Torwart, wenn der sich im eigenen Kreis befindet, dann gibts Freiwurf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren