Wie lange darf man beim Handball den Ball in der Hand halten u. wieviel Schritte sind damit erlaubt?

Unser sechsjährige ist seit einer Woche in einem Handballverein. Daheim will er auch so oft wie möglich auf der Terasse mit mir üben. Allerdings kenne ich die Regeln nicht so genaus. Zum Beispiel, wie lang darf man den Ball in der Hand halten und wieviel Schritte sind damit erlaubt? Bin dankbar für euere Infos dazu. Gruß, Frechdachs

Antworten (2)

Beim Handball sind es drei Schritte.

Ich glaube, dreieinhalb Schritte (weil das erste Aufsetzen mit dem Fuß noch kein Schritt ist, wenn du den Ball gerade gefangen hast)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren