Welche Risiken birgt eine Hämorrhoiden-OP?

Meine Mutter leidet schon seit Jahren unter Hämorrhoiden und die Schmerzen werden immer schlimmer. Der Doc riet ihr zu einer OP. Allerdings könne es dabei auch zu Komplikationen kommen. Welche Risiken könnten denn dabei entstehen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ankaschatz

Antworten (5)

Nun malt hier man nicht den Teufel an die Wand! :-) Bekanntlich ist das ganze Leben ein einziges Risiko - und es endet immer tötlich!

19.000 Todesfälle in Krankenhäusern

Laut AOK sterben jährlich 19.000 Menschen in Krankenhäusern!!!

Gefahr mangelnde Hygiene und Krankenhauskeime

Vielleicht kann man so eine OP auch ambulant machen, sonst hätte ich grundsätzliche Bedenken. Nicht so sehr vor Komplikationen während der OP, sondern wegen der mangelnden Hygiene in vielen Krankenhäusern und den multiresistenten Keimen.

KrauseMause

Wenn es nicht anders geht, würde ich die OP machen lassen. Aber dann nur in einer Klinik, die einen guten Ruf hat und wo man nicht schon beim groben Hinsehen die dicken Staubflocken in der Ecke sieht.

Keine OP ist gänzlich ohne Risiko

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ausgerechnet bei einer Hämorrhoiden-Op zu großen Komplikationen kommt. Aber natürlich ist generell jede OP mit einem gewissen Restrisiko behaftet. Nur, was ist ohne jedes Risiko? Man kann nicht mal über die Straße gehen, ohne zu riskieren, dass ein Auto einen überfährt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema