Welche Schuhcreme könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor ungefähr drei Wochen hellbraune Lederstiefel gekauft, die auch nicht gerade billig waren. Damit ich lange was von den Schuhe habe, möchte ich die auf jeden Fall richtig pflegen. Welche Schuhcreme könnt ihr mir da empfehlen? Gibt es vielleicht ein Mittel, dass extra für Lederschuhe geeignet ist? Ich kenne mich da leider gar nicht aus.

Antworten (2)
@ rosmella

Auf jeden Fall farblich passende Schuhcreme aus dem Schuhfachgeschäft und nicht vom Discounter o.ä. Nimm deine Stiefel zum Kauf mit, damit du auch die richtige Farbe bekommst. Dann vor dem ersten Tragen 2mal eincremen und polieren; danach regelmäßig je nachdem, wie oft du sie trägst. Bei mir werden die Schuhe, die ich unter der Woche in die Arbeit anziehe, alle 14 Tage eingecremt. Deshalb in der Freizeit nur Sneaks...!

Richtige Schuhpflege

Lederschuhe sollte man auf jeden Fall mit Lederfett einreiben. Für die regelmässige Pflege empfhielt sich sowohl die passende farbige schuhcreme als auch eine farblose Schuhcreme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema