Entfernung von Schimmel auf den Schuhen

Hey ihr!

Ich habe letzte Woche etwas zienlich Dämliches gemacht. Und zwar habe ich meine Lederschuhe mit denen ich immer reiten gehe feucht in eine Tüte gepackt und vergessen sie anschließend trocknen zu lassen. Jetzt hat sich außen etwas Schimmel gebildet, was schon ziemlich eklig ist. Ich will die aber ungern wegschmeißen, weil die auch nicht so billig waren. Kann ich die irgendwie so sauber machen, dass man die wieder guten Gewissens tragen kann?

Antworten (2)
Ich kann nicht alle Banalitäten beantworten

Ich gebe gerne auch zu anderen Themen, die nicht zu meinen "Lieblingsthemen" zählen auch meine Kommentare ab.
Aber manche Themen und Fragestellungen sind oftmals der Art:
"Ich habe den Bus verpasst - was soll ich machen?"


Aber um dieses Thema zu beantworten (das nicht ganz so naiv ist):
Schimmel feucht abwischen/ abduschen. Die Schuhe mit Zeitungspapier ausstopfen und langsam trocknen lassen (nicht auf die Heizung stellen!). Danach die Schuhe mit ordentlich Lederfett (habt Ihr für die Sättel nicht eimerweise Lederfett rumstehen?) eincremen und den Vorgang ein paar Mal wiederholen, bis das Leder kein weiteres Fett aufnimmt. Überschüssiges Lederfett entfernen und normale Schuhcreme auftragen, trocknen lassen, polieren.

Es ist doch überraschend,

Dass alle Männer hier, die über den modischen Tellerrand schauen oder trotz sportlicher Figur Damenmieder und Strapsstrümpfe für ihr persönliches Glück halten, hier nun versagen und einer Antwort schuldig bleiben. Keine Ahnung?
Auch wenn nicht verstehe, warum an zum Reiten Lederschuhe trägt und keine Reitstiefel, aber mit gutem Lederfett (schau mal im Motorradfachhandel nach) gibt es die Lösung, einmal darüber, der Schimmel ist weg und Du hast gleichzeitig deine Lederschuhe zum Reiten gepflegt.

Gruß Ellen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema