Wie bekommt man Schuhe wieder geruchsneutral?

Hallo! Vor drei Tagen habe ich mir neue Schuhe gekauft. Es sind ein Paar Sneakers von Lacoste, die ich schon immer haben wollte. Obwohl die Schuhe ziemlich teuer waren, haben sie einen merkwürdigen Geruch. Sie richen nach Chemie-so richtig müffelig. Ist es möglich die Schuhe wieder geruchsneutral zu bekommen? Wer hätte ein paar Tipps für mich? Vielen Dank! Gruß Hansi87

Antworten (2)

Das funktioniert auch mit Natron, das bindet Gerüche, nicht nur in Schuhen sondern auch im Kühlschrank oder in der Spülmaschine.

Chemische Gerüche in Schuhen

Besonders Schuhe, die in Fernost gefertigt worden, haben oft sehr strenge chemische Gerüche, man kann etwas Backpulver in die Schuhe streuen und einwirken lassen, anschließend mit dem Staubsauer raussaugen und der chemische Geruch ist weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema