Was hilft gegen müffelnde Laufschuhe?

Ich laufe dreimal wöchentlich und habe meine Laufschuhe in einem kleinen Schuhschrank im Hausflur stehen. Von meiner Nachbarin bekam ich gestern den dezenten Hinweis, dass es aus dem Schuhschrank ziemlich unangenehm müffeln würde. Die schuldigen Schuhe wurden schnell ausfindig gemacht. Was kann ich denn wohl gegen müffelnde Laufschuhe machen? Danke für jeden Tipp dazu. Sportliche Grüße, Oggy

Antworten (7)
Talkum Puder in die Laufschuhe streuen

HI, man kann auch einfach Talkumpuder in die Schuhe tun. :-)

Mit Papier ausstopfen

In meine Laufschuhe stopfe ich immer Papier, damit sie schneller trockener werden. Außerdem habe ich sowieso mehrere Paar Schuhe, die ich nacheinander anziehe. So können die benutzen Laufschuhe völlig trocken werden, bevor sie wieder an der Reihe sind.

STell die Laufschuhe nicht in einen Schrank, sondern lass sie an der Luft. Außerdem gibt es Sprays, die man ins Innere sprühen kann, damit es nciht mehr so muffelt. Der Mief kommt sicher vom Fußschweiß und der Feuchtigkeit, die im Schrank nicht verdunsten kann.

Nano Silver Spray

Hallo ich bin Schuhfachverkäuferin und verantwortlich für Pflegeartikel. Also wir haben da ein spezielles Spray, es heist Nano Silver Spray. Das gute gegenüber anderen Schuhdeos ist, es übertüncht nicht nur, sondern beseitigt die Ursache, die Bakterien werden abgetötet und dadurch riecht es 30 Minuten nach dem Einsprühen gar nicht mehr. Einfach mal ausprobieren.

Waschen

Ich wasche meine Laufschuhe in der Waschmachine alle 2 Monate. Die gehen nicht mal ein :-)

Schuhgestank vorbeugen?

Hallo,
hm, dann werde ich mir wohl mal dergleichen anschaffen. Was kann man denn machen, dass die Schuhe gar nicht erst beginnen, zu müffeln? Wollte mir ohnehin zur neuen Saison neue Schuhe anschaffen, die sollen aber nicht so schnell Geruchsbelästiger werden! ;-)
Viele Grüße, Oggy

Es gibt sowohl Fuß- als auch Schuhdeos. Damit kannst du deine Füße einsprühen, damit sie gar nicht erst anfangen zu stinken und wenn doch kannst du die Schuhe einsprühen, damit sie nicht mehr stinken. :]

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema