Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Anfänger-Surfbrettern und normalen Boards?
Im letzten Sommerurlaub habe ich das Surfen auf einem Anfängerboard gelernt. Beim nächsten Surfurlaub könnte ich ja wohl die normalen Boards ...
- Surfrecht: Braucht man zum Surfen einen Schein?
Ich wüsste gerne, ob man einfach so surfen darf, wie zum Beispiel Snowboarden. Oder braucht man dazu einen Surf-Schein, wie zum Beispiel beim ...
- Was sind häufige Verletzungen beim Waveboarden?
Wir waren letztens mit der Firma Waveboarden und es hat mir riesig spaß gemacht. Jetzt würde ich gerne mal alleine fahren, möchte mich aber ...
- Kaum benutzte 25 Jahre alte Surfausrüstung - lohnt sich der Kauf?
Mein Arbeitskollege hat aus seiner Jugendzeit noch eine vollständige Windsurfausrüstung im Keller gelagert. Er ist nicht mehr in der Lage zu ...
- Welche Eigenschafen sollte ein schnelles Surfboard haben?
Im letzten Sommerurlaub habe ich Sürfen gelernt. Dieses mal möchte ich ein möglichst schnelles Surfbrett haben. Welche Eigenschaften müßte ...
- Darf man sein Surfboard mit ins Flugzeug nehmen - was ist dabei zu beachten?
Ich fliege mindestens einmal jährlich nach Spanien oder Portugal um zu Surfen. Diesmal möchte ich mein eigenen Brett mitnehmen. Darf ich das ...
- Was für unterschiedliche Arten von Windsurfbrettern gibt es bei der Konstruktion?
Es gibt ja wohl unterschiedliche Längen von Surfbrettern. Die längeren sind wohl eher für die Fortgeschritten, die kurzen eben mehr für ...
- Ist der Moldaustausee in Südböhmen für Surfer empfehlenswert?
Wir wollen im Grenzgebiet Österreich/Tschechien Urlaub machen. In Südböhmen gibt es den Moldaustausee. Da wir gerne surfen, möchte ich hier ...
- Wie können sich die surfer auf einem board so gut halten?
Mich hat surfen schon immer fasziniert. Ich fand das auch früher immer so cool wie die ganzen boys auf den wellen geritten sind. Da ich leider ...
- Welches Board eignet sich besonders für Windsurfanfänger gut?
Dieses Jahr möchte ich öfters nach Holland fahren und dort das Windsurfen erlernen. Dazu möchte ich mir ein Board anschaffen, das wirklich ...