Welche Sofortmaßnahmen helfen beim akuten "Hexenschuss" die Schmerzen zu mindern?

Mein Mann hat schon öfters einen "Hexenschuss" gehabt und war dabei praktisch bewegungsunfähig und hatte heftige Schmerzen. Meist half ihm erst eine Spritze des Orthopäden ein oder zwei Tage später. Ich würde gerne wissen, welche Sofortmaßnahmen ich machen könnte, wenn mein Mann wieder so einen eingeklemmten Ischiasnerv hat. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Angel

Antworten (1)
Soforthilfe bei Hexenschuss

Mein Mann wird auch öfters von der "Hexe gebissen". Meist hilft ihm unsere Heilpraktikerin.
Falls die aber nicht zu erreichen ist (Wochenende), helfen ihm für den Übergang allerdings nur Ibuprofen in hoher Dosierung.
Wenn möglich sollte man in Bewegung bleiben und hin und her gehen.
Wärme (Kirschkernekissen, ...) ist oft auch hilfreich und wenn es noch möglich ist, auf den Rücken legen, die Beine anwinkeln und nach rechts und links bewegen (Schulter muss auf dem Boden bleiben) und die Positionen jeweils cira eine halbe Minute halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema