Kann Hexenschuss auch die Atmung blockieren?

Vor drei Tagen hatte ich einen heftigen Hexenschuss und habe seitdem beim tiefen einatmen große Probleme. Da meine Lunge in Ordnung ist und ich vor zwei Wochen ein EkG problemlos absolvierte könnte das doch nur am Hexenschuss liegen, oder was meint ihr?

Antworten (2)

Kriegst du schmerzstillende Medikamente (Tabletten oder Zäpfchen)? Dann wirst du bald wieder normal atmen können, ohne dass es Schmerzen bereitet. Ohne Schmerzmittel kann es natürlich dauern, denn so ein Hexenschuss kann einen schon ein paar Wochen lang beschäftigen. Es kommt natürlich darauf an, wie stark der war.

Wegen Hexenschuss nicht richtig atmen können

Ein Hexenschuss ist so schmerzhaft, dass schon das Atmen (vor allem die tiefe Bauchatmung, nicht so sehr die oberflächliche Atmung mit der Brust) mit Schmerzen verbunden sein kann. An Lachen ist schon gar nicht zu denken. Die Wirbelsäule hat im Bereich der Lendenwirbel eine Blockade, die erst mal wieder verschwinden muss, bevor auch die Atmung wieder völlig schmerzfrei vonstatten gehen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema