Wann kann man nach einem Hexenschuss wieder normal Sport machen?

Ich hatte einen Hexenschuss und nehme im Moment ein starkes schmerzmiottel ein. Eigendlich geht es mir schon wieder richtig gut. Wenn das so bleibt-darf ich dann nächste Woche wieder normal Sport machen? Und was sollte ich sonst alles beachten? Vielen Dank! Gruß Timur

Antworten (3)
Rücken- und Bauchmuskulatur stärken

Hallo,
ich kenne ja die Ursache des Hexenschusses nicht. Falls das nur eine dumme Bewegung war, vergiss das Folgende. Aber sonst: Man braucht eine starke Rücken - und Bauchmuskulatur, damit man nicht so leicht einen Hexenschuss bekommt. Es gibt gute Übungen dafür. Wichtig ist auch, sich anzugewöhnen, bestimmte Alltagsbewegungen korrekt und rückenschonend auszuführen. Auch dafür gibt es viele Anleitungen. Zum Beispiel wie man richtig einen Wasserkasten aufhebt usw. Es lohnt sich, das zu beachten.

Ich hatte einmal bisher einen Hexenschuss. Mein lieber Scholli, das ist ganz schön heftig. Sport kannst du erst mal vergessen.

Das nenn ich sportlich!

Du hast wohl noch niemals einen Hexenschuss gehabt, sonst könntest du so eine Frage gar nicht stellen. Warte mal ab, bis du in mein Alter kommst, dann wirst du deinen Rücken wohl noch öfter merken. Sei froh, wenn du dich erstmal ohne Schmerzmittel überhaupt wieder halbwegs normal bewegen kannst. Bis du wieder Sport treiben kannst, dürfte einige Zeit vergehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema