Vorbeugung eines Hexenschusses

Hallo alle zusammen, meine Freundin ist an die 30 und hatte neulich ihren ersten Hexenschuss. Schlimm war das, sie konnte sich wirklich nicht mehr bewegen und war nur am weinen vor Schmerz. Wir arbeiten beide im gleichen Beruf als Altenpflegerin und machen natürlich oftmals auch nicht gerade die rückenschonenste Arbeit. Kann man trotzdem irgendwie einen Hexenschuss vorbeugen, zum Beispiel durch spezielle Übungen oder ein Trainingsprogramm?

Antworten (1)
Moderator
@Felicia81

Ein Hexenschuss kann verschiedene Ursachen haben und Menschen mit Übergewicht und Muskelschwäche haben ein höheres Risiko einen Hexenschuss zu erleiden. Daraus ist zu schließen, dass eine ausgewogene Gesunde Ernährung, Bewegung und auch regelmäßige Rückengymnastik sowie rückenschonendes Heben, Aufstehen, Sitzen dem Hexenschuss vorbeugen. Lese dazu auch die Artikel zu Hexenschuss im Themenbereich hier:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Hexenschuss/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema