Was hilft besser bei Hexenschuss: Kälte oder Wärme?

Hallo! Seit heute morgen habe ich einen Hexenschuss. Ich möchte bis morgen abwarten und dann zum Arzt gehen. Vielleicht sind die Schmerzen ja morgen wieder weg. Aber was hilft dagegen? Sollte ich den Schmerz mit Wärme oder mit Kälte behandeln? Was hilft besser? freue mich über jeden Tipp! Gruß centrus

Antworten (2)

Wärme entspannt die muskeln bei einem Hexenschuss. Kälte sollte man nicht anwenden, da können sich die Muskeln noch mehr verhärten und die Schmerzen werden stärker.

Hilfe bei Hexenschuss

Wärme ist die beste Linderung bei einem Hexenschuss. Eine Wärmflasche oder ein Wärmepflaster kann man nutzen. Sollten die Schmerzen nicht besser werden, ist es nötig einen Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema