Was kann man vorbeugend gegen einen Hexenschuss machen?

Im Bekanntenkreis ist der "Hexenschuss" leider ganz schön in Mode gekommen. Diese heftigen Schmerzen möchte ich nicht erleben. Was kann ich denn wohl vorbeugend tun, damit ich gar nicht erst in Gefahr komme, von der "Hexe" getroffen zu werden? Gibt es da Gymnastikübungen oder so? Wer hat da hilfreiche Tipps für mich? Danke schon mal im voraus dafür. Gruß, Sorgenkeks

Antworten (3)

Man muss auch aufpassen, dass man sich den Rücken nicht verkühlt. Mit kalten Muskeln holt man sich ganz schnell was weg.

Vorsicht beim Heben! Dabei habe ich mir mal einen Hexenschuss geholt.

Einem Hexenschuss vorbeugen

Wenn du einem Hexenschuss vorbeugen willst, musst du dafür sorgen, dass deine Lendenwirbelsäule geschmeidig bleibt und die umgebende Muskulatur gestärkt wird. Ich mache Yogaübungen, um dieses Ziel zu erreichen, da ich auch schon diverse Male einen äußerst schmerzhaften Hexenschuss erlitten habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema