Sollte man sich nach einem Hexenschuss schonen?

Hi!
Ich habe mir einen Hexenschuss eingefangen, sehr schmerzhaft das ganze. Ich liege deshalb seit zwei Tagen im Bett und habe gegen die Schmerzen schon Ibuprofen eingeworfen und wärme die betroffene Stelle.
ALlerdings weiss ich nicht ob das rumliegen guttut oder eher schadet. Sollte ich mich also vielleicht lieber bewegen? könnt ihr mir was dazu sagen?

Merci, janig

Antworten (4)
Hexenschuss

Ich habe damals als ich einen Hexenschuss hatte beides getan. Die ersten paar Tage erst geschont und gewärmt mit Heizkissen usw. Danach hab ich mich immer ein bisschen mehr bewegt, langsam und nicht zu viel, das immer ein bisschen gesteigert.

Bewegung in einem gewissen Rahmen ist sicherlich nicht verkehrt. Dennoch sollte man das nicht übertreiben um es nicht schlimmer zu machen! Falls die Schmerzen zu schlimm sind, lieber schonen und schön warmhalten.

Bewegung!

Bewegung ist auf jeden Fall die richtige Wahl bei einem Hexenschuss, auch wenn es vielleicht wehtut! Trotzdem sollte die Stelle immer gewärmt werden! Entweder mit einem Heizkissen, wenn man Zuhause ist, sonst eben mit einer Wärmesalbe für unterwegs!

Früher sollte man sich schonen, heutzutage tendieren viele Ärzte dazu das sich die Patienten bewegen sollen. Zwar nicht schwer heben oder viel Sport machen. Leichte Gymnastik und Bewegung sind aber meistens viel besser für den Rücken als wenn man nur liegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema