Welche Speisen sollte die Stillmutter meiden, um Blähungen beim Säugling zu verhindern?

Ich möchte mein Baby stillen und habe von einer Freundin gehört, daß bestimmte Nahrungsmittel schmerzhafte Blähungen beim Säugling verursachen könnnen. Welche Speisen sollte ich auf jeden Fall meiden und wie lange dauert es, bis dann die Blähungen beim Säugling beginnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Zehra.

Themen
Antworten (2)

Das Baby reagiert bestimmt zeitverzögert, denn die letzte Mahlzeit der Mutter liegt dann ja eine Weile schon zurück, und beim Baby muss die Mahlzeit ja auch erstmal in den Darm gelangen, damit es überhaupt zu Blähungen kommen kann.

Ich weiß es nicht genau, aber wenn die Mutter zum Beispiel Hülsenfrüchte nicht gut verträgt und davon Blähungen bekommt, dann würde ich darauf während der Stillzeit verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema