Was kann man machen wenn das Kind nichts anderes als die Milch will?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt seit einigen Monaten Mama und auch total happy mit meinem Kleinen. Unser Problem ist nur, dass ich langsam nicht mehr so viel Milch habe und mein Kleiner davon nicht mehr satt wird. Das Fläschchen verweigert er aber konsequent. Gibt es da irgend einen Trick? Was würdet ihr an meiner Stelle tun und wie war das bei euch? Bin für jeden Rat dankbar!

Themen
Antworten (2)

Ja, es gibt ja auch Mütter, die keine Milch haben oder nicht so viel davon und dann gibt es auch solche, die gar nicht stillen möchten. Trockenmilchpulver ist wirklich eine gute Alternative, auch für Mütter, die neben dem Stillen noch zusätzlich füttern müssen.

Aber es ist auch in Ordnung, wenn man das Baby so früh wie möglich an Brei gewöhnt. Um Blähungen vorzusorgen, sollte man Fencheltee reichen.

Babys können ab dem 3. oder 4. Monat auch schon Brei zusätzlich bekommen. Außerdem kann man auch Trockenmilchpulver kaufen und entsprechend anrühren und dem Baby zusätzlich anbieten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema