Welche sportliche Qualifikation sollte ein Sportlehrer haben?

Ein Freund von mir möchte gerne Sportlehrer werden, allerdings ist er total unsportlicher, aber er interessiert sich sehr für Sport und ist in der Theorie sehr gut.
Reicht das schon für ein Sportstudium aus oder welche sportlichen (körperlichen) Qualifikationen sind erforderlich?

Themen
Antworten (4)
Moderator
@Clausia O.

Tja, wenn du das den Tag über verfolgst, wirst du sehen, dass solche Idiotenthemen laufend gepostet werden. Sicher nicht von normalen Usern... Aber paradisi ist nunmal zunächst ein Wirtschaftsunternehmen das von den Werbeeinnahmen lebt, und je aktiver ein Forum ist, umso attraktiver ist es für die Werbenden. Selbstverständlich ist das kein Statement der Forenleitung, sondern nur meine Meinung.

Inzwischen ist es mir nichteinmal mehr die Zeit wert, auf die dümmlichen ibdF-Fragen ("ich-belebe-das-Forum") eine spöttische Antwort zu geben...

Das Niveau von paradisi war schon deutlich besser, mit aktiveren Usern, vor allem Jugendlichen. Aber die wurden mit Schließung der Themenbereiche bei "Sexualität" für nicht Volljährige fast komplett rausgekickt. Sie sind wohl auch nicht Zielgruppe der Werbekunden von paradisi.

Immerhin gibts noch einige wirkliche User, und nur derentwegen bin ich noch hier...

Viele Grüße
Kermit

Moderator
@ Clausia O.

Es gab hier schon immer "User", die solche Fragen gepostet haben, wo man sich dann gefragt hatte, wie diese "User" überhaupt das Forum gefunden haben, wenn sie wohl gar nicht wissen, wie man mit einer Suchmaschine im I-Net etwas finden kann :-D.
Aber seit einiger Zeit gibt es hier leider immer mehr solcher Fragen und dann oft von Usern, die jahrelang nichts in Forum gepostet hatten. Da kann man sich wirklich immer wieder fragen, warum diese User plötzlich solch "dumme Fragen" posten.
Es gibt aber wohl wirklich hier im Forum ein paar User, die wahrscheinlich zu faul für eine I-Net Suche sind und das dann hier posten, aber sehr oft dürfte das dann wirklich ein "Fake-Thema" sein, was aber die Forenleitung nicht wirklich stört.
Auf eine Nachfrage, zu solchen "Fake-Beiträgen", bekam ich als Antwort, "Das sind doch ganz normale Fragen“.

...

Ein "total unsportlicher" Sportlehrer, das ist doch ansich schon eine Lachnummer, oder?

Möchte echt mal wissen, wem solche Idiotenthemen einfallen? Denn jeder, der solche Fakethemen hier einstellt, der ist doch auch in der Lage sich selbst mit einem Mausklick die nötigen Infos aus dem Netz zu holen. Wenn ein "zukünftiger Sportstudent" dazu nicht in der Lage ist, wirds auch mit einem anderen Studium nix.

War das Niveau von paradisi.de eigentlich schon immer so im Keller, oder gabs hier auch Zeiten, wo noch echte Themen gepostet wurden?

Moderator
@ Jason19

Wenn der Freund total unsportlich ist, könnte es für ihn äußerst schwer werden, mit dem Sportstudium zu beginnen.
So viel ich weiß muss man vor beginn des Sportstudiums einen Eignungstest machen. Im I-Net findet man dazu:

"Die einzelnen Disziplinen, die es bei der Sporteignungsprüfung zu bestehen gilt, variieren meist zwischen den Hochschulen. Einzig in Bayern haben sich die Hochschulen auf ein gemeinsames Aufnahmeverfahren geeinigt, dass auch zentral durchgeführt und entsprechend an allen Universitäten anerkannt wird. Generell musst du dich für den Sporteignungstest auf folgende Sportarten bzw. -bereiche vorbereiten:

- Mannschaftssportarten
- Rückschlagsportarten
- Leichtahtlethik
- Geräteturnen
- Schwimmen "

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema