Mehr Beiträge zum Thema
- Sport für Nerds?
Eine Bekannte von mir hat vor kurzem mit Steptanz angefangen, und ich war mal mit ihr beim Training. Dabei ist mir aufgefallen, dass da fast ...
- Was für einen Boden braucht man für den Steptanz?
Ich kann mir vorstellen, dass ich meinen Boden kaputt mache, wenn ich zuhause Steptanze. Worauf muss ich beim Boden achten, damit ich da richtig ...
- Mischung aus Tanz und Sport?
Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung und wollte mal etwas ganz Neues ausprobieren. Ich ...
- Ist ein "3/4"-Steptanz anstrengender als ein normaler Step?
Eine Freundin von mir geht regelmäßig zum Tanzen. Heute erzählte sie mir, dass sie bald einen "dreiviertel"-Stepptanz tanzen kann. Das ...
- Wie früh mit Steppen anfangen?
Mein kleiner Sohn hat mir seinem Vater mal einen alten Steppfilm gesehen und ist seitdem total fasziniert davon. Damals war er vier undheute ist ...
- Wie kann man den Shuffle beim Steptanz erlernen?
Seit einigen Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammen. Ihr Hobby ist Tanzen und ich bin mehr der Ausdauersportler und hatte mit Tanzen ...
- Zeit fürs Steptanzlernen
WIe lange muss man etwa trainieren um die ersten Erfolge beim Steptanzen zu sehen? Lohnt es sich direkt richtige Stepschuhe zu kaufen oder kann ...
- Kann Steptanzen Knieprobleme erzeugen?
Ich bin eine recht gute Tänzerin und möchte noch viele Tänze lernen. Besonders Steptanzen würde mich reizen. Jetzt habe ich einen Bericht ...
- Bis zu welchem Schwangerschaftsmonat ist Stepptanzen noch möglich?
Meine Schwester erwartet ihr erstes Kind in circa sieben Monaten. Sie ist leidenschaftliche Steptänzerin und würde natürlich so lange wie ...
- Steptanz Figuren
Kann mir irgend jemand fachkundiges sagen, welche Steptanzschuhe zweckmäßig sind um Toe Stands zu tanzen (oder besser zu ...