Welche Symptome haben Frauen bei einem Schlaganfall?

Hallo! Ich habe gehört, daß Frauen, wenn sie einen Herzinfarkt bekommen, andere Symptome haben, als Männer. Wie ist es denn, wenn sie einen Schlaganfall bekommen? Sind die Symptome dann auch anders? Wer von euch kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben? Herzlichen Dank und schöne Grüße micky

Antworten (5)
Beides Gleich und doch nicht

Deine Frage rührt wahrscheinlich von deinem Wissen über präferierte Schlaganfallseiten. Bei Männern ist es eher die linke Seite, bei Frauen ist es eher die Rechte Seite. Da soll es halt prozentual einen Überschwang geben. Die Ausfallerscheinungen sind dann je nach betroffen Areal ausschlaggebend

Vielleicht war es ja wirklich nur eine Frage, die aus reinem Interesse am Thema gestellt wurde.

@altermann

Wer weiß, von wann genau die Frage ist? Vielleicht ist das schon nicht mehr relevant. Wenn jemand seltsame Symptome verspürt, sollte er wirklich besser gleich zum Arzt gehen und nicht wertvolle Zeit verlieren, indem er erst großartig Fragen postet und auf Antworten wartet.

Micky will einen Tipp haben

Die Formulierung "wer kann mir einen Tipp geben" alarmiert mich etwas. Falls Micky nicht nur so interessehalber nach den unterschiedlichen Symptomen eines Schlaganfalls fragt, sondern vielleicht unter unerklärlichen Beschwerden leidet, sollte sie auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Schlaganfallsymptome

Die Symptome eines Schlaganfalls unterscheiden sich meines Wissens nicht, sie sind bei beiden Geschlechtern gleich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema