Was ist der Heilung nach einem Schlaganfall am zuträglichsten?

Hi, wenn ich richtig informiert bin ist der Heilprozess nach einem Schlaganfall in mehrere verschiedene Phasen unterteilt.
Welche dieser Phasen ist denn die wichtigste, und was kann man tun um die einzelnen Phasen zu beschleunigen bzw möglichst reibungslos verlaufen zu lassen?

Viele Grüße

Antworten (2)

Hallo Joylaena,
wie wolf1970 bereits geschrieben hat, ist es sehr wichtig, dass die betreffende Person nicht nur in guter medizinischer Behandlung ist, sondern auch, dass sie auf die Unterstützung ihrer Familie und Freunden bauen kann. Nach einem Schlaganfall braucht man einiges an Kraft, um sich wieder zu erholen. Da kann es sehr helfen, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist und dass die Menschen, die einem wichtig sind, hinter einem stehen. Mittlerweile gibt es auch einige erfolgreiche Therapien, die einem helfen, sich nach einem Schlaganfall wieder zu erholen und verloren gegangene Fähigkeiten (z.B. Sprechen) wieder zu erlernen.

Patienten, die einen Schlaganfall hatten, werden natürlich medizinisch versorgt. Was aber auch wichtig für eine schnelle Heilung ist, dass die Familien und Freunde hinter ihnen stehen und sie unterstützen, wo es nur geht. Wenn sie dann noch einen Arzt haben, zu dem sie Vertrauen haben und der auch unterstützend mitwirkt, kann der Verlauf und Heilungsprozess reibungsloser verlaufen, als bei Patienten ohne soziale Kontakte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren