Wie kriegt Oma nach Schlaganfall wieder Power?

Hallo! Meine Oma hat vor einiger Zeit einen Schlaganfall gehabt. Ist soweit alles gut gegangen und ihr geht es auch schon wieder besser. So ganz kommt die allerdings nicht hoch, weil ihr einfach die Kräfte fehlen. Wollte mal hören ob ihr Tips und Tricks kennt, wie man alten Menschen wieder mehr Energie zukommen lassen kann? Mit dem Essen ist es bei Älteren ja generel nicht so dolle. Danke im Vorraus!

Antworten (3)
Viel Zuwendung

Ich kann nur empfehlen, mit viel Geduld und liebevoller Zuwendung zu reagieren. Der Oma sollte auch möglichst viel erzählt werden, damit sie auf diese Weise Anteil am Familienleben bekommt und sich so möglicherweise schneller erholt.

Ich würde mal versuchen, meine Oma in eine Bewegungstherapie oder so etwas ähnliches zu bringen. Durch ein bisschen sportliche Betätigung kommen Herz und Kreislauf wieder in Schwung, und die Stimmung profitiert auch davon.

Alte Leute und Schlaganfall

Ein Schlaganfall ist in jedem Alter eine schlimme Sache, von der sich oft auch Jüngere nicht wieder richtig erholen. Und im Alter ist es nun mal zusätzlich so, dass die Kräfte immer mehr schwinden.
Bei deiner Oma kommt nun beides zusammen. Wenn Sie nicht mehr so fit ist, wie ihr sie kennt, so kann sich das ja vielleicht mit der Zeit noch geben. Aber wenn nicht, dann solltet ihr sie einfach spüren lassen, dass ihr sie auch in diesem Zustand liebt und braucht.
Rehab

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema