Schlaganfall - sämtliche Anzeichen

Hallo
ich hoffe, dass ich hier richtig bin, und mir jemand schnell eine Antwort gibt. Also zu mir- ich bin erst 25, weiblich und habe vor ca. 5 Jahren schon sowas ähnliches wie eine TIA gehabt. Damals habe ich ausgeprägte Sprach- und Sehstörungen gehabt und Taubheitsgefühl in der lingken Hand, bin in der Klinik notfallmäßig untersucht worden und gleich nach Hause geschickt, da man kein Infarkt/Blutung im Hirn sehen konnte und auch weil man angeblich mit 20 definitiv keinen Schlaganfall bekommen kann. Ehrlich gesagt hab ich damals auch keine Gedanken weiter gemacht wollte es zwar noch untersuchen lassen bin dann aber schwanger geworden und die Geschichte war vergessen.
Nun aber merke ich, dass diese Taubheit in den Extremitäten wieder ab und zu da ist... Heute ist es auch ganz komisch, meine linke Hand ist taub und schwach, hab starke Kopfschmerzen und mir kommt es vor, dass ich am linken Auge schlechter sehe. Was würdet ihr mir raten? Soll ich nochmal ins Krankenhaus und auf stationäre Aufnahme bestehen, dass sie mich nicht wieder leichtfertig nach Hause schicken? Hab wirklich schon ein wenig Angst...

Antworten (3)
Schlaaanfall anzeichen

Ich bekam den Schlaganfall aus heitern Himmel beim fahrennSchlaganfall kann jeder bekommen sagten mir die Ärzte im Krankenhaus im jeden Alter.

Konsequent bleiben!

Eine "notfallmäßige" Untersuchung reicht bei dieser Symptomatik nicht aus.
Es liegen, wie Sie selbst bereits mitgeteilt haben, deutliche Anzeichen einer TIA
vor, was ähnliches wie Vorbote eines Apoplex bedeutet. Im Normalfall wird zur Klärung ein CT, oder eher noch ein MRT veranlasst. Die Info, dass man in Ihrem Alter keinen Schlaganfall bekommen kann, ist definitiv falsch. Immer häufiger kommen diese bei jungen Menschen vor. Deshalb auf ausführliche Untersuchung bestehen, notfalls mit Haftungskonsequenzen drohen. Sollte man bei entsprechenden Untersuchungen keinen Hinweis auf einen Apoplex
feststellen, ist es dennoch wahrscheinlich, dass Sie bei Verdacht einer TIA, auf
zumindest blutverdünnende Medikamente bekommen, um die Gefahr eines
späteren Apoplex zu vermeiden.

Schlaganfall

Besser einmal zuviel als nur 3 Stunden zu spät untersuchen lassen.
Und wen ein Arzt oder eine Klinik die oben genannte Diagnose stellt: Gehen Sie zum nächsten Arzt, bis etwas gefunden wird.
Die Symptome sind da, also ist bei Ihnen etwas.
Ich habe bei meiner Mutter die Anzeichen auch zu spät gesehen, zunächst als starke Grippe abgetan und nun liegt sie bewußtlos in der "stroke-unit".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema