Welche Folgen können Schlaganfälle auslösen? Sind sie irreperabel?

Hallo Leute. Ich habe mal eine Frage zum thema Schlaganfalla. Mein Nachbar hatte vor 3 Tagen nämlich einen und jetzt mach ich mir doch etwas Gedanken. Wie ist das, wann und wo kann man einen Schlaganfall bekommen und was können die Folgen sein? Sind die immer abhängig vom Ursprung des Anfalls und gibt es Statistiken dazu, was am häufigsten betroffen ist? Ich habe mal gehört, dass Lähmung und Inkontinenz eine häufige Folge ist.

Antworten (2)

Oft haben Menschen eine halbseitige Lähmung nach einem Schlaganfall. Aber wenn die ärztliche Hilfe schnell genug eintrifft kann diese Lähmung nach einem Krankenhaushaufenthalt und einer Reha-Maßnahme wieder weg sein.

Schlaganfall

Ein Schlaganfall wird oft durch einen zu hohen Blutdruck ausgelöst. Je nachdem in welcher Region des Gehirns der Schlaganfall war, so ist dann der Heilungsprozess oder es muss mit Folgeschäden gerechnet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren