Ich leide unter sehr hohen Blutdruck und habe Angst vor einem Schlaganfall

Ich bin noch nicht so alt, also 35. Ich habe aber trotzdem panische Angst vor einem Schlaganfall. Vor drei Jahren hatte ich ziemlich plötzlich wahnsinnige Kopfschmerzen und bin dann auch sofort zum Arzt. Der kontrollierte dann sofort meinen Blutdruck und meinte nur, der ist gefährlich hoch. Ich hatte damals rund 30 kg Übergewicht und habe jeden Tag zwei Dosen Red Bull und rund einen Liter Kaffee getrunken, also über den Tag verteilt. Der Arzt sagte nur, dass ist lebensgefährlich und ich habe von heute auf morgen damit aufgehört. Ich hab dann auch rund 20 kg abgenommen. Mit der Zeit ging mein Blutdruck auf ein normales Level zurück. Jetzt trinke ich immer noch kein Kaffee, habe die Kilos aber wieder drauf. Seit ein paar Tagen habe ich auch wieder Kopfschmerzen. Der Blutdruck ist wieder recht hoch und ich habe echt Angst vor einem Schlaganfall. Was kann ich jetzt auf die Schnelle tuen? Ich kann ja nicht bis morgen 30 kg abnehmen!!
Könnt Ihr mir helfen?
Jochen

Antworten (4)
@Tippy

Weight Watchers? Da sind doch nur Frauen! Was soll er denn da?

Lieber Jochen!

Die 30 kg müssten wieder runter, und du müsstest dich regelmäßig bewegen. Ein bisschen Kaffee allerdings ist harmlos.
Wenn du nicht weißt, wie man vernünftig abnimmt, ohne nach Beendigung der Diät den Jojo-Effekt zu haben, empfehle ich dir die Teilnahme am Weight Watchers Programm. Da lernst du alles, was du über gesundes Abnehmen wissen musst.

tippy

Nein, man kann nicht schlagartig 30 kg abnehmen. Aber man kann viel trinken und Blutverdünner einnehmen. Dann ist die Gefahr eines Schlaganfalls schon etwas geringer. Wenn der Blutdruck sehr hoch ist, würde ich den Arzt anrufen.

Schlaganfall

Ich glaube auf die schnelle kann man nicht viel tun. Leider ist man nie ganz sicher davor einen Schlaganfall zu bekommen. Ich bin heute 38 und habe schon 3 hinter mir. Bei mir schieden alle Risikofaktoren aus. Django

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren