Gesunde Seite jetzt auch mit Zuckungen

Hallo, ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite. Meine Mama (66) hatte vor 3 Jahren einen schweren Schlaganfall mit rechtsseitiger Lähmung und schwerer Aphasie. Mittlerweile hat sie auch Spastiken in der rechten Hand und im re. Bein. Zudem hat sie eine schwere Herzinsuff. mit 10 % Herzleistung. Sie konnte bis vor 1 Woche noch mit Hilfe laufen, jetzt geht garnichts mehr. Merkwürdigerweise fängt jetzt die linke, gesunde Seite auch mit diesen Zuckungen an. Hat jemand Erfahrung mit so etwas?
Danke im voraus.

Antworten (1)
Mama vor 2,5 Jahre schlaganfall

Hallo Christine, habe heute dein Artikel gelesen, ich weiß ist schon lange her als du deine frage gestellt hast. Zunächst hoffe ich das es deiner Mama wieder besser geht. Meine Mama hatte vor 2, 5 Jahre ein schweren schlaganfall, sprechen geht nicht und der rechter arm funktioniert auch noch nicht.
Manchmal zuckt auch der rechte arm nur selten aber passiert.
Zum Glück kann sie laufen, schwer aber geht. Sie ist 75 und konnte vorher schon durch ihre Arthrose im Knie und Hüfte schlecht laufen, besser wie jetzt aber sie läuft mit meiner Hilfe.
Ich Pflege sie seit ihren schlaganfall.
Ich wollte eigentlich mal jemanden nach seiner Erfahrung schreiben und mal wissen ob sich das mit den sprechen zum beispiel noch bessern kann.? Vielleicht hast du ja zeit und Lust mir mal zu schreiben? Vielen Dank im voraus LG simone

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema