Wie hoch ist das Schlaganfallrisiko bei einer Halsschlagader-OP?

Bei einer Routineuntersuchung wurde bei meinem Mann festgestellt, daß die Halsschlagadern fast zu waren und das Schlaganfallrisiko sehr hoch war. Allerdings meinte der Doc, daß es bei einer OP oder kurz danach auch zu einem Schlaganfall kommen könne. Jetzt sind wir sehr unsicher, was wir machen sollen. Was meint ihr, welches Risiko geringer wäre? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Nicoletta

Antworten (3)

Die Gefahr eines Schlaganfalls ist groß. Bei einer Operation kann natürlich immer was schiefgehen, das ist nichts neues. Ich würde aber trotzdem zur OP raten, einfach weil es die einzige Möglichkeit ist, die Gefahr des Schlaganfalls zu beheben. Medikamente unterdrücken einfach nur die Gefahr.

Ich wünsche deinem Mann alles Gute!

Hallo Nicoletta,

bekommt dein Mann Koagulationshemmer? Das ist zB Marcumar oder Aspirin. Das kann auch schon helfen. Bei einer Operation könnte es eventuell passieren, dass sich ein Stück des Thrombus ablöst, was wiederum einen Schlaganfall auslösen kann. Würde mich aber dennoch für die OP entscheiden, das kann nämlich die Ursache bekämpfen und nicht nur die Folgen.

LG und Gute Besserung an deinen Mann!

Schlaganfall

Hallo Nicoletta
Natürlich soll dein Mann die OP machen lassen.Das Risiko danach ist wesentlich geringer als wenn er sich nicht operieren lässt. Alles Gute für euch. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema