Welche symptome hat man bei TSS?

HI, ich habe mir vor einer Stunde zum ersten Mal einen Tampon eingeführt. Dabei würde mir ganz schlecht, mir wurde schwindelig und ich habe ziemlich gezittert. Als ich mich wiieder etwas erholt habe, rief ich meine Freundin an, um ihr zu berichten, was mir passiert ist. Meine Freundin meinte, das könnte TSS sein. Davon habe ich bisher nicht gehört. Welche symptome hat man, wenn man TSS hat? Bitte antwortet mir. Vielen Dank! lewelyn

Antworten (1)
TSS = Toxisches Schocksyndrom

Entschuldige bitte die Frage, aber Du hast Dir den Tampon hoffentlich nur eingeführt, weil Du auch deine Tage hast, oder? Das was Du beschreibst, ist keineswegs TSS. TSS bedeutet toxisches Schocksysndom und wird durch Bakterientoxine ausgelöst. TSS wird ausgelöst durch einen mit Bakterien verunreiniger Tampon im Scheideninneren. Da Du den Tampon aber noch nicht vollständig und über längere Zeit getragen hast, kann von TSS keine Rede sein. Das was Du beschreibst klingt mir eher nach einer Panikreaktion, ausgelöst von Deinem Unterbewusstsein. Wenn Du zum ersten Mal einen Tampon genutzt hast, kann es durchaus sein, dass Du den Tampon als unangenehm empfindest und als Fremdkörper ansiehst. Benutze zunächst die kleinen Mini Tampons und lass Dir beim Einführen erst mal genügend Zeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema