Ist der Darm oft der Ausgangspunkt für eine Streptokokkeninfektion?

Nach meinem Urlaub vor drei Wochen hatte ich eine schmerzhafte Streptokokkeninfektion im Rachenraum. Sie wurde natürlich mit Antibiotika behandelt. Jetzt hörte ich daß so eine Infektion oft den Ausgangspunkt im Darm hätte, besonders wenn man an Colitis ulcerosa leidet, so wie ich. Stimmt das? LG Sanne65

Antworten (1)

Das ist richtig. Die Streptokokken sitzen sowohl auf der Haut als auch im Darm. Wenn jemand an Colitis ulcerosa leidet, könnte sein Immunsystem so geschwächt sein, dass die Anzahl der Streptokokken das normale Maß übersteigt und eine Racheninfektion verursacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema