Können Krankheiten durch Fliegen übertragen werden?

Es ist wieder Sommer und die Fliegen kommen.Das ekelt mich jedes Jahr an.Wen sich nur eine Fliege nähert, decke ich alle Speisen ab, und verteile Fliegenfänger in der Wohnung.Seit ich als Kind einen Film über Fliegen gesehen habe , bin ich sehr empfindlich.In dem Film wurde gezeigt, daß sich Fliegen erst auf Hundedreck setzten und danach auf ein Eis, oder so.Das kann doch nicht gesund sein.Ich meine die Fliegen können Krankheiten übertragen.Da bin ich ganz sicher.Ich werfe alle Lebensmittel, wo eine Fliege drauf gesessen hat, weg.Wie seht ihr das?Können Fliegen Krankheiten übertragen?

Antworten (2)

In Deutschland ist das Risiko sehr gering aber auch hier übertragen Fliegen verschiedene Krankheitserreger, was aber dann auch nicht heißt, dass man unbedingt die Krankheit bekommen und deswegen die Lebensmittel wegschmeißen muss. Das ist Verschwendung.

Moderator
@hasimaus

Ja, Fliegen tragen zur Verbreitung von Keimen und Bakterien bei. Allerdings ist das so gering, dass es vollkommen irrelevant ist. Deine Handlungen sind überzogen, beinahe paranoid und deine Befürchtungen unbegründet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema