Kann der Helicobacter pylori ein Magengeschwür verursachen?

Bei einem Freund von mir ist festgestellt worden, dass er den Helicobacter pylori hat. Es hat sehr lange gedauert, bis ein Arzt das endlich diagnostiziert hat und mein Freund hat in dieser Zeit viel abgenommen.
Nun bekommt er Vitamine und Aufbauspritzen, aber der Magen kann das alles nicht so richtig verarbeiten.
Kann es sein, dass so eine Helicobacter pylori schlimme Folgen hat?
Könnte er zum Beispiel ein Magengeschwür oder andere schlimme Krankheiten auslösen?

Antworten (3)

Ob dein Freund bei diesem Arzt wohl in guten Händen ist?

Antibiotika

Ich hoffe doch sehr, dass der Arzt Antibiotika verabreicht hat und nicht nur Vitamine und Aufbauspritzen!

Der Helicobacter Pylori gilt als Hauptursache von Magengeschwüren. Er kann sogar für Magenkrebs verantwortlich sein. Schlimm genug, dass es so lange gedauert hat, bis der Arzt die richtige Diagnose gestellt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema