Wie gut ist die französische Therapie bei Helicobacter?

Hat jemand Erfahrung mit der französischen Therapie, um den Helicobacter pylori zu behandeln?
Dabei soll es sich eine acht-wöchige Behandlungsmethode handeln, angeblich soll man dann für Jahre keine Magenprobleme haben.
Stimmt das?

Antworten (3)

Die französische Therapie hilft sicher gut, um den Helicobacter wieder loszuwerden. Aber sie ist keine Impfung oder so. Man kann sich also jederzeit wieder infizieren.

Meine Freundin hat diese Therapie gemacht. Das ist jetzt ungefähr drei Jahre her und seitdem hatte sie keine weiteren Probleme mit dem Helicobacter.

Die französische Therapie gilt als sehr erfolgversprechend, habe ich jedenfalls mal gelesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema