Wenn dich bei der Auswahl der Tennisschlägersaiten wirklich nur die Haltbarkeit interessiert, musst du dir dicke anschaffen. Aber sind denn die Spieleigenschaften der verschiedenen Saiten nicht mindestens genauso wichtig? Ich würde mir noch mal überlegen, ob für mich die Haltbarkeit das wichtigste Kriterium ist.
Linus
Hey, ich denke, dass die dickeren Saiten haltbarer sind und ein längeres Leben haben. ^_^
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie müssen Mini-Tennisschläger für Kinder bespannt werden?
Mein sechsjähriges Patenkind hat kürzlich einen Mini-.Tennisschläger bekommen, aber leider sind einige Saiten gerissen. Nun sind neue Saiten ...
- Wie sollten Anfänger-Tennisschläger idealerweise beschaffen sein?
Ich möchte es mal mit Tennisspielen versuchen und einen Schnupperkurs im Verein belegen. Nun brauche ich einen Schläger, der besonders für ...
- Welche besonderen Eigenschaften habe die breiten Widebody-Tennisschläger?
Auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger bin ich auf einen Widebody-Tennisschläger gestoßen. Die breiten Schlägerrahmen sind ja sehr ...
- Welche Vor- und Nachteile hat ein "Longbody-Schläger"?
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Tennisschläger. Dabei habe ich einen sogenannten Longbody-Schläger entdeckt. Für ...
- Woran merkt man, wenn die Bespannung erneuert werden muss?
Mittlerweile spiele ich schon fast ein Jahr mit dem gleichen Tennisschläger. Ich bin sicherlich nicht so gut, dass ich gleich merke, wann die ...
- Erreichen ungeübte Tennisspieler mit einem Oversizeschläger eine bessere Schlagkraft?
Als Jugendliche habe ich mal einen Tenniskurs mitgemacht, danach aber sehr selten gespielt. Das möchte ich aber ändern und werde mir jetzt ...
- Wann sollte man sich einen neuen Tennisschläger kaufen?
Die Zeit wird ja immer schnelllebiger, in allen Bereichen, auch was Tennisschläger angeht. Es kommen regelmäßig neue Schläger auf den Markt ...
- Welche Longbody-Modelle könnt ihr so empfehlen?
Ich habe bisher mit anderen Modellen gespielt, mir haben aber einige Leute mal einen Longbody-Tennisschläger empfohlen und ich will jetzt mal ...
- Lohnt sich die Anschaffung einer eigenen Bespannungsmaschine?
Ich bin aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt gezogen und kann nicht mehr in meinem Tennisverein spielen. Einem neuen Verein werde ich ...
- Mit welcher Farbe kann man einen Tennisdämpfer haltbar bemalen?
Ich möchte mir für meinen Schläger einen Dämpfer zulegen. Da ich künstlerisch begabt bin, möchte ich diesen Dämpfer individuell bemalen. ...