Welche Vorteile bringen Neoprenanzüge beim Kajak?

Neoprenanzüge scheinen ja bei Wassersportler sehr beliebt zu sein. Jetzt habe ich das auch bei Kajakfahrern gesehen. Welche Vorteile haben die denn dadurch, werden die dadurch auch schneller? Wer kennt sich auf diesem Gebiet genauer aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Leeya

Antworten (3)
Schwer an- und auszuziehen

Neoprenanzüge sind unheimlich schwer an- und wieder auszuziehen. Mal eben schnell reingeschlüpft ist also nicht. Aber die Dinger sind wasserdicht, weshalb sich die Anschaffung schon auch für Kajakfahrer lohnen dürfte.

Neoprenanzüge verbessern die Blutzirkulation und machen deshalb auch schneller. Deshalb sind sie meines Wissens für Schwimmwettkämpfe mittlerweile auch verboten worden. Kajakfahrer dürften aber wohl weniger von diesen Spezialanzügen profitieren als Schwimmer.

Neopren hält am besten warm

Hi Leeya,

Neoprenanzüge halten einfach am besten warm und trocken. Wenn du mit einer Regenjacke in einen kalten Bach fällst, bist du trotzdem durchnässt. Bei Neopren passiert das nicht. Außerdem hält Neopren die Wärme besser.

Liebe Grüße
Michael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema