Sind in Neoprenanzügen bereits Hauben zum Haarschutz integriert?

Seit einem halben Jahr nehme ich an kleinen Triathlonwettkämpfen teil. Bisher fand das Schwimmen immer in Freibädern statt. Nun möchte ich mich an einen größeren Triathlon heranwagen und da geht es durch ein offenes Gewässer. Dazu möchte ich mein Haar aber schützen. Da das Wasser empfindlich kalt sein kann, werde ich mir einen Neoprenantzug kaufen, der möglichst eine Kopfhaube zum Schutz der Haare integriert hat. Gibt es sowas und wer kann mir dazu Empfehlungen geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Butterfly

Antworten (2)
Neoprenanzüge mit Haube für Triathlon

Neoprenanzüge mit Haube machen vielleicht nur beim Tauchen Sinn.
Beim Triathlon ist so eine integrierte Haube ungeeignet, weil die beim Drehen des Kopfes hinderlich sein wird. Beim Triathlon habe ich auch noch keine Anzüge mit integrierter Haube gesehen.

Badekappe?

Viel Erfolg!! :)
Hier beim Hamburg-Triathlon sehe ich immer nur Badekappen, ich glaube, die sind auch vorgeschrieben, aber nagel mich nicht drauf fest. Ich weiß, dass viele Taucheranzüge Kopfkappen haben, grad für Tieftaucher. Einfach mal in einem Fachgeschäft für Tauchbekleidung anfragen, die können dir helfen.
Für einen Triathlon halte ich das aber für umständlich, weil man sich ja vorm Radfahren aus dem Anzug schält, und das geht mit dem üblichen Anzug (hinten zu öffnen) und einer Badekappe deutlich leichter, als mit so einem Tieftaucheranzug, den man ja vorne öffnen muss, und der m.W.n. ganz anders sitzt...
Mit offenen Haaren habe ich zumindest noch nie eine Triathletin hier durch die Alster schwimmen sehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema