Gummianzüge in der Freizeit

Hi^^ ich hoffe das ich im richtigen Fach bin xD..^^ meine frage ist: isses schädlich gummianzüge zu tragen? also auch draußen und in der freizeit? weil ich zieh die extrem gerne an und lauf damit auch gern so rum^^ weiß halt aber net ob das gut ist weil man da ja schon relativ luftdicht abgeschlossen ist :S.. danke schonma für antworten

Antworten (7)

Ich möchte das gerne anziehen und spüren

Ergänzung

Ergänzend noch, man stirbt natürlich nicht, wenn man nicht atmungsaktive Kleidung trägt, die Legende mit der vergoldeten Frau bei James Bond ist schlichtweg falsch. Der Stoffwechsel atmet natürlich nur durch die Lunge und solange zumindest ein Zugang, also Mund und/oder Nase, frei ist, ist alles in Butter.

Aber der Haut tut das auf Dauer natürlich nicht gut und man stinkt wie ein Tier, wenn man die ganze Zeit nur in luftdicht verschlossenen Sachen wie Latex oder Neopren rumrennt. Die Haut muss, damit sie auf Dauer nicht zu schnell altert, also irgendwie atmen können, aber ob sie das durch Baumwolle, Fleece, Lycra, Schurwolle oder feinstes Angora oder Kaschmir tut, ist ihr ziemlich egal.

Cosplay-Kleidung

@Supermaria: Cosplay leitet sich von Costume, also Kostüm, und Play, also Spielen, ab. Also nix anderes als Verkleiden. Unter diesem Namen kommt der Trend allerdings aus Japan und bedeutet, dass du dich möglichst originalgetreu als Figur aus Animes, Videospielen oder Filmen verkleidest, je aufwendiger die Figur und je originalgetreuer nachgestellt, umso besser.

Da gerade die weiblichen Helden in Animes und Videospielen oftmals recht knackig eng angezogen sind, findet man als Grundlage für Cosplays häufig Catsuits, also Ganzanzüge, also wie die von dir schon erwähnten Gymnastikanzüge, nur mit Bein, aber in der Regel aus dem gleichen Stretch-Material (Polyamid/Elasthan alias Lycra), wie bei Gymnastik- und Ballett-Trikots.

@mayayaya:
So, wie ich Supermaria gerade versucht habe, die Cosplay-Anzüge zu erklären, denke ich eher, dass die aus Polyamid/Elasthan sind, zwar eine Kunstfaser, aber sehr atmungsaktiv und daher im Sport sehr beliebt, bei Tänzern und Kunstturnern weil es eng anliegt und man die Haltung besser beurteilen kann und bei Leistungssportlern weil es den Schweiß abtransportiert, schnell trocknet und trotzdem Luft an die Haut lässt. Das Lycra-Material ist ja eh schon teuer, Neopren wäre aber noch teurer, und macht für solche Kostüme auch nicht wirklich viel Sinn (das Zeugs soll ja beim Tauchen gerade in kalten Gewässern das Wasser draußen halten damit man nicht auskühlt, das ist ja fast schon hermetisch abgeschlossen).

Neopren würde ich im Alltag nicht unbedingt tragen, Lycra kannst du, wenn du mit den Blicken (Glanzleggins sind ja mittlerweile wieder voll im Kommen und normal, aber Catsuits sind ja doch noch eher ungewöhnlich) zurechtkommst, bedenkenlos tragen, solang es aus seriöser Quelle stammt. Einige in China oder Thailand hergestellte Cosplay-Lycra-Catsuits sind teilweise so haarsträubend eingefärbt, dass du, wenn du da etwsa drin schwitzt, die Farbmuster des Kostüms nachher noch als Bodypainting übrig hast, so übel färben die aus. Mit was anderem mitgewaschen und das kriegt eine richtig lustige Farbe. Gesund stelle ich mir das nicht vor. Catsuits seriöser Tanz- und Turn-Ausrüster oder (egal wo hergestellt) mit Öko-Tex Siegel kannst du tragen, wie du willst, da habe ich keine gesundheitlichen Bedenken.

supermaria
...

Was ist denn Cosplay? Was hast du dann darunter an? :)

Sooo

Sorryyy konnte net eher antworten wir haben probleme mit dem internet ._... ich red nicht von fetischzeug xD auch nicht von gymnastikanzügen^^ eher sowas was man beim cosplay anzieht oder so.. weil ich finde das sieht gut aus^^ und fühlt sich auch gut an^^ mag sein das es auch welche gibvt die das für ihren fetisch benutzen xD aber das meine ich jetzt nich^^

supermaria
...

Von was für "Gummianzügen" sprechen wir hier? Gymnastikanzüge oder Fetischklamotten?

^^

Moin
also es ist so das ja nicht dein ganzer körper in dem anzug ''Verschlossen'' ist das heißt das irgendwo noch sauerstoff an deinen körper gelangt also ist es nicht schädlich ihn in der freizeit zu tragen oder nachts beim schlafen oder sonstwo nur wird es WARM aber das muss jeder selber wissen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema