Sollte man beim Tauchen im Indischen Ozean auch einen langen Tauchanzug wählen?

Wir werden bald zum Tauchen auf die Malediven fliegen.
Bisher habe ich immer lange Tauchanzüge benützt, da aber das Wasser dort fast 30 Grad warm ist, würde ich einen kurzen Tauchanzug bevorzugen.
Welche Vor- oder auch Nachteile haben diese kurzen Anzüge, was würdet ihr mir raten?

Antworten (2)
Warm

Im Indischen Ozean ist das Wasser - auch in Tauchtiefe - bis zu 30 Grad warm. Da braucht man wirklich keinen langen Anzug. Ich nehm immer meinen Shorty dort.

Tauchen in tropischen Gewässern auch im langen Tauchanzug

Auch in relativ warmen Gewässern kann es aber einer bestimmten Tiefe kühl werden. Auch schützt so ein langer Tauchanzug vor Steinen und Korallen. Ich würde nur zum Schnorcheln auf einen Tauchanzug verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema