Was ist ein guter Neoprenanzug beim Triathlon?

Welche Eigenschaften hat ein guter Neoprenanzug fürs Triathlon?
Die Passform ist doch mit Sicherheit sehr entscheidend, oder?
Und der Anzug darf nicht so dick sein?

Sasha

Antworten (3)
Reißverschluss

Wüsste nicht, dass Neoprenanzüge den Reißverschluss vorne hätten...

Bei Wettkämpfen sind die Neoprenanzüge wohl wirklich verboten, aber Sasha fragt ja nur allgemein und nicht für Wettkämpfe.
Ich würde beim Kauf darauf achten, dass der Reißverschluss vorne sitzt, damit keinen zweiten Mann braucht, um das Teil an - und auszuziehen. Sitzen muss der natürlich wie eine zweite Haut, das ist schon klar. Aber da wird man im Laden sicher genau beraten.

Ist Neopren denn nicht mittlerweile bei Wettkämpfen verboten worden, weil die Schwimmer, die solche Anzüge tragen, dadurch Leistungsvorteile haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema