Neoprenanzug zum Schwimmen gehen - vorher mit Wasser befüllen?

Hallo, vielleicht ist es für euch eine dumme Frage aber ich weiss nicht wen ich sonst fragen soll. Ich habe unheimlich Probleme damit in kaltes Wasser (Atlantik Portugal) zu kommen. Ich schaffe es einfach nicht. Ich glaub wenn ich einmal drin wäre könnte ich mich durch Bewegung warm halten. Jetzt möchte ich aber gerne schwimmen gehen und auch einen surfkurs machen. Also dachte ich ein Neoprenanzug könnte die Lösung sein. Jetzt hab ich aber gelesen dass da auch zuerst ein Bisschen Wasser reinlaufen muss erstmal. Heißt das also dass ich trotzdem mich erst überwinden muss ins Wasser zu gehen weil es erst mit der Zeit warm wird? Was könnte mir alternativ helfen? Würde so gerne ins Meer.
Viele Grüße
Annika

Antworten (1)

Hi,
Ich bin auch eine kälteempfindliche Person und kann dir sagen, ein (guter) Neoprenanzug hilft ;) Probier es aus, nimm da aber nichts billiges und vor allem keinen "Shorty".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema