Tauchkurs im Schwimmbad

Hallo,

brauche ich für den Tauchlerngang im Hallenbad einen Taucheranzug? Falls ja, einen Shorty oder einen Neoprenskinsuit?

Die Frage ist, wenn ich einen Shorty kaufe, was mache ich danach damit? Zum Gerätetauchen ist ein Shorty eigentlich immer zu kühl. Dann kann ich den eigentlich nach dem Lehrgang im Bad gleich wegwerfen.

Antworten (1)
Leihen

Hallo Bettina,
die meisten Tauchbasen bieten für Schüler Taucheranzüge zum Leihen an. Das ist sehr praktissch, denn Du mußt Dir am Anfang keinen Anzug selbst kaufen, wo Du noch gar nicht weißt, ob tauchen etwas für Dich ist.
Wenn Du dann den Tauchkurs gemacht hast und weiterhin tauchen möchtest, kommt es darauf an, wo Du tauchen möchtest.
Hier in Deutschland, an Nord- und Ostsee, aber auch in den diversen Seen empfehle ich mit Nachdruck einen langen Neoprenanzug.
Shortys oder auch Tropentauchanzüge us Lycra, sogenannte "Skinnies", empfehle ich nur für warme Wassergebiete, wie Karibik, Malediven, etc.!

Und wenn Du unter Wasser auch noch richtig gut und schick aussehen willst, dann empfehle ich einen Glatthaut-Neoprenanzug. Wenn Du da eine spezielle Firmenempfehlung brauchst, sag Bescheid!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema