Richtige Pflege von Neoprenanzügen

Hallo,
mein Mann geht leidenschaftlich gerne tauchen, allerdings denke ich, dass er seine (bei Seite gesagt ziemlich kostspielige) Ausrüstung nicht richtig pflegt. Sein Neoprenanzug ist schon ziemlich heruntergekommen. Wie pflegt man die DInger richtig? Gibts spezielle Pflegemittel oder irgendeine Art, die Teile richtig aufzuhängen?
Liebe Grüße

Antworten (3)
Waschen, trocknen

Man muss die Anzüge eh abspülen und trocknen, aber irgendwann riechen sie. Wenn man jedoch immer einen positiven Geruchsstoff hinzugibt oder etwas Feinspüler, dann "hält" er länger, siehe auch unter Neopren-Füßlinge : http://www.educatium.de/wellenreiten/wellenreiten-ostsee-tipps.htm , ist dieselbe Vorgehensweise, ein Neo trocknet nur besser :)

Pflege

Hallo,
geh mal auf ...
Hier findest du eine Anleitung.

Gruß

Neo Pflege

Nach dem benutzen mit Leitungswasser "aus- und waschen". Dann auf links zum trocknen auf einen Breiten Bügel aufhängen (NICHT in der Sonne). Am besten wenn man hat, einen trockenen gut belüfteten Keller.

Dann auf rechts drehen und auf einen breiten Bügel hängen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema