Welche Vorteile haben besonders dünne Griffe beim Badmintonschläger?

Ich komme mit den dickeren Griffen beim Badmintonschläger besser zurecht als mit den besonders dünnen Griffen. Mir ist aber aufgefallen, dass die guten Spieler wohl alle die besonders dünnen Griffe benutzen. Welche Vorteile bieten die und braucht man dafür eine andere Schlagtechnik?

Antworten (3)

....wenn du keinen Trainer hast, kannst du dich auch im Internet über die verschiedenen Schlagtechniken schlaumachen, Guck mal auf den Badminton-Seiten. :-)

Mit einem dünnen Griff hat man den Badmintonschläger einfach besser im Griff. Man kann auch viel leichter die Griffhaltung ändern, wenn die Griffe nicht so dick sind. Schneller drehen lässt sich der Schläger damit auch. Also eigentlich nur Vorteile. Wegen der Schlagtechnik frag am besten mal deinen Trainer.

just555

Ich glaub das ist einfach geschmackssache ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren