Welche Bedeutung haben Buchstaben und Zahlen am Badmintonschläger?

Unsere Tochter spielt seit kurzem Badminton. Nun möchte sie gern einen eigenen Schläger habe. Mir ist dabei aufgefallen, daß auf den Schlägern diverse Buchstaben und Zahlen stehen. Welche Bedeutung steckt hinter den einezelnen Bezeichnungen und welche Bezeichnung ist für Anfängerin geeignet? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Gabriele

Antworten (2)

Zu lune-noire: Je kleiner die Zahl hinter dem G, desto dünner ist der Badmintonschläger. G2 ist also ein dünner Griff, G3 ist Durchschnitt, und G4 ist ein dicker Griff.

Meinst du solche Kombinationen wie G2 oder G4? Das sind die verschiedenen Griffstärken von dünn bis dick.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren