Saite reist meist kurz unterhalb des Rahmens - was kann der Grund dafür sein?

Seit einigen Monaten spiele ich regelmäßig Badminton und meine Schläge werden immer besser und härter. Nun ist mir in den letzten Wochen mehrmals eine Saite immer an der gleichen Stelle gerissen und zwar oben dirket unterhalb des Rahmens. Was kann der Grund dafür sein?

Antworten (3)
Ösen vom Badmintonschläger

Es könnte aber auch sein, dass du häufig am Rahmen aufkommst. Check mal die Ösen des Schlägers, vielleicht ist eine gebrochen. Dadurch kann die Saite auch leichter reißen!

Reißen der Badmintonsaiten

Ja, nicht richtig eingespannt, das würde ich auch tippen. Ansonsten kann es aber auch an deinen Saiten liegen, da gibt es ja auch UNterschiede.

Wahrscheinlich nicht richtig eingespannt

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren