Werden die Längs- und die Quersaiten bei Badmintonschlägern unterschiedlich bespannt?

Im Fitnessclub habe ich neuerdings auch die Möglichkeit Badminton zu spielen. Deshalb werde ich mich damit mal näher beschäftigen. Schon beim Schläger tauchte die Frage auf, ob eigentlich die Quer- und Längssaiten unterschiedlich bespannt werden und welche Gründe es dann dafür geben könnte. Kann mir da jemand nähere Informationen geben? Danke.

Antworten (1)

Ich meine mich zu erinnern, dass die Quersaiten härter bespannt werden als die Längssaiten.
Ist aber schon recht lange her, dass ich gespielt habe. Ich sollte mal wieder anfangen... ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren