Welche Vorteile hat das Epilieren gegenüber dem Rasieren?

Hallo zusammen!

Ich habe mir bisher auch immer ganz normal die Beine rasiert und das ist ja auch an sich keine große Arbeit, aber es nervt mich schon, dass ich das eigentlich täglich machen muss. Jetzt denke ich darüber nach es mal mit einem Epilierer zu versuchen. Aber ist das wirklich so viel besser? Dauer das sehr viel länger? Und wie lange sind die Beine danach glatt?

Antworten (4)
Haare an Beinen effektiv entfernen

Beim Rasieren der Beine entstehen auch Stoppeln, das hat man beim Epilieren nicht. Die Härchen werden samt Wurzel entfernt und man hat sehr lange schöne glatte Beine.

Epilieren ist deutlich besser und hält länger. Beim Rasieren wachsen die Härchen schneller wieder nach.

Epillieren oder Rasieren

Beim Rasieren der Beine werden die Härchen an der Oberfläche der Haut abgeschnitten. Beim Epilieren wird die Haarwurzel mit entfernt, dass ist zwar insgesamt etwas schmerzhafter, aber der Effekt der haarfreien Beine hält länger vor.

Epilieren

Hallo du,

der Vorteil des Epilierens ist wirklich, dass deine Beine a) total glatt sind und b) das auch für eine Weile bleiben. Einige Hersteller reden von vier Wochen, meiner Erfahrung nach sind es eher zwei bis drei, da die Haare ja recht schnell nachwachsen.
Du musst dich halt darauf einstellen, dass es anfangs ein bisschen weh tun kann und die Haut ziemlich reizt. Beim Nachwachsen der Härchen kann es auch mal jucken. Sonst gibt es eigentlich keine Nachteile.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema